Bauarbeiter (29) verletzte sich mit Kreissäge

Slide background
Tischkreissäge - Symbolbild
© Klicker, pixelio.de
28 Mär 07:26 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-jähriger Bauerbeiter aus dem Bezirk Linz-Land war am 27. März 2019 gegen 10:45 Uhr auf einer Baustelle in Schlüßlberg damit beschäftigt, mit einer Standkreissäge Keile aus Holz aus einer Holzplatte herauszuschneiden. Er führte die Arbeiten an der Kreissäge alleine durch. Als die Kreissäge beim Herausschneiden eines Keiles stockte, drückte er fester auf die Holzplatte. Plötzlich gab die Holzplatte nach, er schnellte mit der Holzplatte nach vorne und berührte mit dem linken Zeigefinder das rotierende Sägeblatt. Dabei wurde ihm durch das Sägeblatt ein Großteil des ersten Gliedes des linken Zeigefingers abgetrennt. Er rannte nach dem Vorfall unverzüglich zum Polier, der sofort die Rettung verständigte. Die durch die Kreissäge abgetrennten Teile des Fingergliedes konnten nicht gefunden werden. Der 29-Jährige wurde in das Klinikum Wels gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg