Bankomatsprengung - Polizei bittet um Hinweise

Slide background
Bankomat - Symbolbild
© SG, regionews.at
28 Mai 15:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter zwängte am 28. Mai 2019 gegen 3:15 Uhr mit einem Flachwerkzeug ein Fenster zum Foyer einer Bankfiliale in Traun auf und stieg durch das Fenster in das Objekt ein. Der Unbekannte leitete aus einem mitgeführten Behältnis ein unbekanntes Gemisch in den Automaten ein. Dadurch kam es zu einer Zündung und somit zur Sprengung des Bankomaten. Der Täter entnahm Bargeld in bislang unbekannter Höhe und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Durch Zeugen konnte ein "graues Fluchtfahrzeug", eventuell ein Audi oder BMW, am Tatort beobachtet werden. Hierbei könnte ein Zusammenhang mit einem Autodiebstahl vom vergangenen Wochenende bestehen. In der Nacht von 26. auf 27. Mai 2019 wurde in Linz ein grauer bzw. silberner Audi 100 Limousine gestohlen.
Ein Zusammenhang mit den Bankomatsprengungen vom 10. Mai 2019 in Linz bzw. in Ottnang am Hausruck kann derzeit weder ausgeschlossen noch bestätigt werden.

Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle bzw. an das Landeskriminalamt OÖ unter 059133/40-3333.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg