Bankomatkarte aus Tasche gestohlen

Slide background
Diebstahl - Symbolbild
© John Williams RUS, shutterstock.com
18 Mai 18:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei bisher unbekannte Täter stahlen am 18. Mai 2019 gegen 10:15 Uhr die Bankomatkarte aus der Tasche einer 77-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Dazu lenkte einer der Täter die Pensionistin und ihren Ehemann ab, indem er vorgab, dass er fotografiert werden wolle. Der zweite Täter schlich sich währenddessen zu der Tasche der 77-Jährigen und stahl daraus nur die Bankomatkarte. Dabei wurde er jedoch vom 58-jährigen Sohn der Pensionistin überrascht und rannte dann davon. Der zweite Täter flüchtete dann ebenso. Später bemerkten sie, dass auch ein Reifen am Mopedauto der 77-Jährigen zerstochen worden ist. Vermutlich wurde die Pensionistin bereits zuvor bei einer Bank ausgekundschaftet. Sie konnte sich erinnern, dass sie fünf Minuten von ihrem Wohnort entfernt von einem dunklen Pkw mit ausländischem Kennzeichen überholt worden ist, und dieser dann vor ihr in Richtung ihrem Zuhause gefahren sei. Die unbekannten Täter zerstachen möglicherweise davor den Reifen, in der Hoffnung, dass die 77-Jährige irgendwo zu stehen kommt und unbemerkt bestohlen werden kann.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg