Balkon in Brand

Slide background
Foto: Balkon Wohnung Brand / pixabay / Symbolbild Jenkyll
20 Mär 18:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochvormittag, 20. März 2019, kam es auf dem Balkon einer Wohnung eines Mehrparteienhauses zu einem Brand.

Ein Anrainer bemerkte gegen 08.10 Uhr den Brand auf dem Balkon und verständigte die Einsatzkräfte. Wenig später dürfte der 52-jährige Wohnungsmieter den Brand ebenfalls bemerkt haben, konnte diesen jedoch aufgrund der großen Hitze nicht mehr löschen. Unmittelbar nach dem Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Zeltweg begannen diese das Mehrparteienhaus zu evakuieren. Die Freiwilligen Feuerwehren Judenburg und Rothenthurm und die Betriebsfeuerwehr Stahl-Judenburg brachten den Brand rasch unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe. Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand vermutlich von einem am Balkon gelagerten Plastikbehälter, in dem sich mehrere Batterien befunden hatten, ausgegangen war.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg