Balkon- Fassadenbrand am Sonnenhofweg

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Kitzbühel
29 Dez 10:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. Dezember 2019, gegen 01:30 Uhr brach im Balkonbereich eines Hauses in Kitzbühel ein Feuer aus. Der Brand konnte von der Feuerwehr Kitzbühel rasch gelöscht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Das Feuer dürfte durch glühende Asche in einem am Balkon abgestellten Aschestaubsauger verursacht worden sein.

Update der Feuerwehr:

Am Sonntag, den 29. 12. 2019, kam es gegen 01:30 Uhr zu einem ausgiebigen Balkonbrand am Sonnenhofweg. Nachdem schon bei der Anfahrt ein heller Feuerschein erkennbar war, wurde vom Einsatzleiter sofortige Sirenenalarmierung für die Stadtfeuerwehr Kitzbühel angeordnet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Balkon im 2. OG als auch der Giebelbereich eines Wohnhauses im Vollbrand. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen in den Wohnungen des Hauses, welche sofort durchsucht wurden.

Parallel dazu erfolgte die Brandbekämpfung von außen mit Hilfe der Drehleiter, aber auch von innen im Dachbodenbereich unter schwerem Atemschutz. Nach einer halben Stunde war der Brand soweit unter Kontrolle, dass nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten.

Um 03:30 war endgültig „BRAND AUS“ und alle Einsatzkräfte konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 48 Mann und 7 Fahrzeugen unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger, das Rote Kreuz, sowie die Polizei Kitzbühel.



Quelle: LPD Tirol / KDT Alois Schmidinger, Stadtfeuerwehr Kitzbühel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg