Bäuerin und Kühe bei Aufräumarbeiten durch Mure schwer verletzt

Slide background
Foto: Mure / Symbolbild
18 Nov 06:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.11.2019, um 17:05 Uhr, war ein 37 jähriger Mann aus der Gemeinde Obervellach, mit Aufräumarbeiten bei seinem Nachbarn beschäftigt. Seine 34-jährige Ehefrau befand sich zu dieser Zeit in der "Tenne", wo sie mit Fütterungsarbeiten von 26 Kühen beschäftigt war.

Eine in diesem Bereich abgehende Mure, beschädigte das Stallgebäudeso stark, dass die Frau durch die Bretterwand der Tenne, ca. 8 Meter in die Tiefe stürzte. Die im Stall befindlichen Kühe wurden teilweise von den herunterstürzenden Brettern getroffen.

Der Mann fand seine Frau im Bereich des Stalles vor und verständigte die Rettungskräfte.

Aufgrund der durch die zahlreichen Murenabgänge veranlassten Straßensperren, wurde die schwer verletzte Frau von einer Polizeistreife nach Lendorf gebracht, wo sie in weiterer Folge dem RK Gmünd übergeben und anschließend in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht wurde.

Da weitere Murenabgänge zu erwarten waren, wurden die Bewohner des Anwesens evakuiert. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt und es konnte noch nicht festgestellt werden, ob bzw. wie viele Kühe im Stall durch den Murenabgang verendet sind



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg