Badner Bahn ist wieder auf ganzer Strecke unterwegs

Slide background
Wiener Lokalbahn - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
02 Dez 15:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Badner Bahn fährt seit Montag-Früh wieder zwischen Wien Oper und Baden Josefsplatz

Von 25. November bis inklusive 1. Dezember erneuerten die Wiener Lokalbahnen über 2,5 Kilometer Gleise der Badner Bahn im Streckenabschnitt Traiskirchen Lokalbahn bis Tribuswinkel Josefsthal. Für den Tausch von Gleisen, Schwellen und Schotter war ab Traiskirchen bis Baden Josefsplatz in beiden Richtungen kein Bahnbetrieb möglich.

Nach einer Woche intensiver Arbeiten ging heute zu Betriebsbeginn wie geplant ein Gleis im Bauabschnitt um Traiskirchen wieder in Betrieb. Somit verkehrt die Badner Bahn wieder durchgängig von Wien Oper bis Baden Josefsplatz.

Aufgrund der weiter laufenden Restarbeiten und des vorerst eingleisigen Betriebes kann es in der ersten Dezemberwoche noch zu Unregelmäßigkeiten im Fahrplan der Badner Bahn kommen. Die Wiener Lokalbahnen bemühen sich, diese so gering wie möglich zu halten. Die letzten Arbeiten sollen vor Weihnachten beendet sein. Sie haben aber keine Auswirkungen mehr auf den Betrieb der Badner Bahn. Für die Fahrgäste stand während der Teilsperre der Badner-Bahn-Strecke ein Ersatzverkehr mit Bussen bereit.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg