Badeunfall - Pensionist aus 6 Meter Tiefe gerettet

Slide background
Foto: Ertrinken / Symbolbild
18 Aug 06:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 70 Jahre alter belgischer Staatsangehöriger ging heute gegen 15:40 Uhr am Faaker See im Bereich des Siedlerbadweges, das ist ein frei zugänglicher Bereich am Faaker See, unter.

Ein 56 Jahre alter niederländischer Staatsbürger wurde durch Rufe darauf aufmerksam, schwamm zu dem bereits Untergegangenen und konnte ihn aus einer Tiefe von ca. 5 – 6 Metern bergen.
Mit Unterstützung anderer Badegäste konnte man den Untergegangenen ans Ufer bringen und sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen beginnen. Diese wurden von einem anwesenden Arzt aus Villach und mehreren Wasserrettern der Einsatzstelle Faak am See, auch unter Einsatz eines Defibrillators durchgeführt.

Anschließend wurden die Maßnahmen vom Notarztwagen Team und der RTW Besatzung fortgesetzt.

Nach der Stabilisierung des Verunfallten wurde er von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg