Badeschluss! Morgen großer Flohmarkt im alten Paracelsus-Bad

Slide background
Symbolbild: Stadt Salzburg
03 Jän 14:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vom Bistro über Lampen, Liegen und Schwimmflügerl ist alles zu haben

Am 30. November ging es zum Finale mit rund 400 Gästen noch einmal spritzig zu im Paracelsus-Bad; dann war nach 60 Jahren und rund elf Millionen Besucherinnen und Besuchern tatsächlich Badeschluss. Das technische Inventar ist mittlerweile abgebaut. Doch bevor kommende Woche die Bagger auffahren, haben Nostalgiker und Sammler noch eine tolle Chance: Beim großen Flohmarkt morgen, 4. Jänner 2017, sind hunderte Dinge und Dingelinge aus dem Paracelsusbad-Inventar zu Schnäppchenpreisen zu haben.


Schilder – Damensauna oder lieber Sauna 1 gemischt? -, Leuchten, hochwertige Alu-Liegen (auch für Outdoor geeignet), aber auch mehrere ganze Saunen (für 15 bis 50 Personen, natürlich inklusive Saunaofen), eine wohltuende Infrarot-Kabine und große Teile der Bistro-Einrichtung (alles in feinstem Edelstahl ausgeführt) finden sich im Angebot.
Dazu bunte Segel aus der Schwimmhalle, ein Satz himmelblauer Schließfächer, Stühle und Sessel aller Art, eine Menge gerahmter Drucke und dutzende anderer Kleinigkeiten mit dem Flair der Fifties.

„Das geht alles zu echten Flohmarktpreisen über den Tisch“, betont Betriebsleiter Gerhard Smöch. Dabei weist er noch auf einige besondere Gusto-Stückerl hin, etwa eine Sonnenliege der Marke Ergoline – „der Ferrari unter den Solarien“ – oder die kultige Stadion-Uhr mit leuchtender Digitalanzeige. Tatsächlich sollte sich für jeden Geschmack etwas finden!


Flohmarkt im Paracelsus-Bad
Mittwoch, 4. Jänner 2017
10 bis 16 Uhr
Zugang über Auerspergstraße 2

Ob Einrichtung oder Liebhaberstück: Die Einkäufe am Flohmarkt müssen vor Ort bar bezahlt werden; für die Abmontage und den Abtransport von sperrigen Gegenständen ist jeder selbst zuständig – allerdings ist dazu Zeit bis zum 10. Jänner.
Der Reinerlös des Flohmarkts geht an eine regionale Kinderhilfeeinrichtung.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg