Bad Ischler Ferienhit zu Besuch beim Roten Kreuz

Slide background
Foto: Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband OÖ, Ortsstelle Bad Ischl
06 Aug 21:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge der Ferienhitaktion 2019 durfte auch am Dienstag dem 30. Juli wieder eine Gruppe von Kindern die Ortsstelle des Roten Kreuzes in Bad Ischl besuchen.

Unter der Leitung von Maria Reil wurde auch heuer wieder ein spannendes Programm geboten. Die Kinder besichtigten die Rettungsautos und konnten auch auf der Fahrtrage und dem Patientensessel Platz nehmen und sich als „Patient“ fühlen. Der Rettungsrucksack mit den Notfallutensilien wurde vorgezeigt und die darin befindlichen Gerätschaften erklärt. Auch verschiedene Verbände konnten ausprobiert werden.

Nachdem die Kinder noch eine Runde im Rettungsauto mit Blaulicht mitfahren durften, gab es zum Abschluss für alle ein Eis.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband OÖ, Ortsstelle Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg