Bad Ischl / St. Wolfgang: 16km lange Ölspur gebunden - 8 Feuerwehren im Einsatz

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ischl
Slide background
Foto:
19 Nov 12:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

LKW verlor Hydrauliköl – Ölspur von Mitterweißenbach bis nach Rußbach
Auf Grund eines technischen Gebrechens verlor ein LKW Hydrauliköl. Leider Gottes bemerkte der Fahrer dies nicht und zog eine Spur von der B145 in Mitterweißbach, über die B158 nach Pfandl und über die alte Wolfganger Straße bis ins Gemeindegebiet von St. Wolfgang. Noch dazu fuhr teilweise in beide Fahrtrichtungen.

Acht Feuerwehren im Einsatz
Um 07:42 Uhr erfolgte Alarmierung der HFW Bad Ischl und der Freiwillige Feuerwehr Pfandl. Bei der Lageerkundung durch ABI Jochen Eisl wurde das Ausmaß der Ölspur sichtbar, welche eine Nachalarmierung der Freiwillige Feuerwehr Mitterweißenbach, Freiwillige Feuerwehr Jainzen, FW Reiterndorf und FW Rettenbach-Hinterstein, sowie der Freiwillige Feuerwehr Rußbach und der Freiwillige Feuerwehr Wirling aus dem Gemeindegebiet von St. Wolfgang notwendig machte.

16 km lange Ölspur gebunden
Mittels Ölbindemittel wurde die Ölspur, welche über eine Strecke von ca. 16 km erstreckte, gebunden. Unterstützt wurden die Arbeiten der Freiwilligen Feuerwehr durch eine Kehrmaschine und einem Pritschenwagen der Stadtgemeinde Bad Ischl, sowie den Mitarbeitern der Straßenmeisterei Bad Ischl, welche ebenfalls eine Kehrmaschine stellte.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg