Bad Hofgastein: Polnischer Snowboarder (40) musste aus Tiefschnee gerettet werden

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
10 Jän 19:27 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 10. Jänner 2019 fuhr ein 40-jähriger Pole mit seinem Snowboard von der Kaserebenbahn im Skigebiet Angertal, Gemeindegebiet Bad Hofgastein, talwärts. Dabei verließ er den organisierten Pistenbereich und fuhr zum Tiefschneefahren in einen angrenzenden Wald. Dort konnte er schließlich aufgrund der Schneelage nicht weiter ins Tal abfahren. Da er sich an seinem Standort nicht mehr selbst befreien konnte, verständigte er über Notruf die Bergrettung Bad Hofgastein. Diese war von 15.30 Uhr bis fast 19:00 Uhr unter Einsatz von 20 Mann mit Bergung des Polen beschäftigt. Er konnte unverletzt geborgen werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg