Bad Gleichenberg: Drogen im 5-stelligen Bereich zum Verkauf vorgefunden

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
19 Jän 17:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Beamte der Polizeiinspektion Bad Gleichenberg forschten einen 39-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark aus, der seit 2013 Suchtmittel konsumiert und seit Sommer 2018 auch weitergegeben hat.

Durch die Einvernahme eines Suchtmittelkonsumenten stießen die Polizisten auf den 39-Jährigen.
Bei einer Hausdurchsuchung am Freitagabend, 18. Jänner 2019, wurden in der Wohnung des 39-Jährigen Utensilien für die Suchtmittelproduktion, Suchtmittelrückstände sowie drei Kilogramm Cannabiskraut in getrockneter Form vorgefunden.
Der Verkaufswert dieses Cannabiskrauts dürfte bei mehreren Zehntausend Euro liegen.
Bei seiner Vernehmung gab der 39-Jährige an, seit 2013 selbst Suchtmittel zu konsumieren.
Seit letzten Sommer habe er dieses auch an Freunde und Bekannte weitergegeben.
Weitere Ermittlungen folgen.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wurde der 39-Jährige festgenommen. Er wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg