Bad Gastein: Feuer in exponierter Gaststätte - Fernwehr mit Pistengerät zum Brand gebracht

Slide background
Foto: Pistenraupe / Symbolbild
15 Dez 06:22 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In einer Gaststätte in Bad Gastein kam es am 14. Dezember 2018 gegen 23.30 Uhr zu einem Brandereignis. Dabei geriet eine offene Feuerstelle in der Gaststube außer Kontrolle. Aufgrund einer zu großen Menge an Brennmaterial kam es zu einer Überhitzung des Abzugs. Durch den Defekt im Abzug war keine Belüftung mehr gewährleistet und die gesamte Feuerstelle war außer Kontrolle geraten. Ein Mitarbeiter brachte die 35 Gäste ins Freie und verständigte die Einsatzkräfte. Aufgrund der exponierten Lage der Gaststätte, sie befindet sich auf einer Alm, wurde die Feuerwehr mit Pistengerät zum Einsatzort gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Gastein mit 21 Einsatzkräften, konnte gegen 01.00 Uhr "Brand aus" melden. Verletzt wurde durch das Brandereignis niemand. Ein Übergreifen der Flammen auf die ganze Gaststätte konnte verhindert werden. Die genaue Brandursache wird noch von einem Brandsachverständigen erhoben. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg