Bad Blumau: 28-Jähriger "borgt" sich Auto und baut Unfall

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
10 Sep 07:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld steht im Verdacht, Sonntagabend, 9. September 2018, einen Pkw am Gelände seines Arbeitgebers widerrechtlich in Gebrauch genommen und damit einen Verkehrsunfall verursacht zu haben.

In den Abendstunden des 9. September 2018 betrat der 28-Jährige das Autohaus, brach einen Rollcontainer auf und nahm einen Fahrzeugschlüssel an sich. Anschließend fuhr er mit dem am Firmengelände abgestellten Pkw gemeinsam mit einer 18-jährigen Bekannten, ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, auf der Hartbergerstraße L401 in Richtung Bierbaum an der Safen. Bei Straßenkilometer 21,650 dürfte der Pkw-Lenker bei einem Überholvorgang die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben und geriet ins Schleudern. In weiterer Folge kam der Pkw von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in einem Maisacker seitlich liegend zum Stillstand. Beide Unfallbeteiligten konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, ergriff der 28-Jährige die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unfalllenker blieb ergebnislos. Der Arbeitgeber des Verdächtigen hatte noch vor dem Eintreffen der Polizei persönlich mit dem 28-Jährigen Kontakt und gab an, dass der Verdächtige augenscheinlich nur eine Beule am Kopf erlitten habe. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle bei der 18-Jährigen die Erstversorgung durch und lieferte sie in das Landeskrankenhaus Hartberg ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg