B 72 - Bei Unfall 5 Verletzte

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
06 Apr 05:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagabend, 5. April 2019, kam ein 81-jähriger Weizer mit seinem Pkw von der Straße ab. Er und vier weitere Fahrzeuginsassen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Der 81-jährige Lenker war gegen 18:30 Uhr mit vier weiteren Personen aus den Bezirken Weiz und Graz auf der B72 von Weiz kommend in Richtung Anger unterwegs. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr Büchl dürfte der Lenker laut Angaben von Zeugen seine Fahrgeschwindigkeit nicht verringert haben. In Folge dessen kam er von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Pkw gegen einen Baum. Drei auf der Rückbank befindliche Frauen in Alter von 64, 67 und 75 Jahren wurden durch den Aufprall teilweise im Fahrzeug eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Weiz musste die Frauen aus dem Pkw befreien, die Rettungshubschrauber C 12 und C 16 lieferten diese in weiterer Folge in das Landeskrankenhaus Graz und UKH Graz ein. Der 81-jährige Lenker und sein 71-jähriger Beifahrer wurden in das Landeskrankenhaus Weiz gebracht. Alle fünf Fahrzeuginsassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
Neben den Einsatzkräften der Polizei waren auch die Freiwillige Feuerwehr Weiz mit sechs Fahrzeugen und 25 Personen sowie das Rote Kreuz Weiz mit sechs Fahrzeugen und zwei Notarztfahrzeugen vor Ort.
Die B72 war in der Zeit zwischen 18:30 – 20:15 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg