BH Innsbruck unter neuer Führung

Slide background
Land Tirol/Brandhuber
Foto:
03 Jul 15:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Michael Kirchmair als Bezirkshauptmann von Innsbruck-Land vorgestellt

Mit dem heutigen Tag übernimmt Michael Kirchmair offiziell die Agenden des Bezirkshauptmannes von Innsbruck-Land von seinem Vorgänger Herbert Hauser. Bei einem Festakt im Landhaus wurde der gebürtige Birgitzer offiziell vorgestellt. „Michael Kirchmair geht mit Leidenschaft, hervorragender fachlicher Kompetenz und ausgesprochenem Verantwortungsbewusstsein an Themen und Aufgaben heran. Ich bin mir sicher, dass mit Michael Kirchmair als Bezirkshauptmann auch weiterhin erfolgreiche Jahre auf den Bezirk Innsbruck-Land beziehungsweise seine Bezirkshauptmannschaft warten“, ist LH Günther Platter von den Qualitäten des neuen Bezirksamtsleiters überzeugt und dankt seinem Vorgänger Herbert Hauser: „Ich danke Herbert Hauser für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Wir haben viele Projekte umgesetzt, Herausforderungen gemeistert und gemeinsam neue Wege beschritten. So ist die BH Innsbruck-Land heute Vorreiter in Sachen One-Stop-Shop geworden: Sie bietet den Bürgerinnen und Bürgern einen umfangreichen Service – mobil und digital. Diese Entwicklung wird sich auch künftig fortsetzen“, so LH Platter.

Arbeit für die BürgerInnen im Fokus

Michael Kirchmair begann seine Laufbahn beim Land Tirol in der Wasserrechtsabteilung, wechselte später in die Abteilung Bau- und Raumordnung und war seit September des Vorjahres als stellvertretender Büroleiter von LH Platter tätig. Bis zum Jahr 2010 war er zudem Vizebürgermeister von Birgitz. „Für mich steht die laufende Verbesserung und Erweiterung der Serviceleistungen für unsere Bürgerinnen und Bürger im Bezirk im Vordergrund. Gemeinsam mit allen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck-Land werde ich die Aufgaben im Dienste der Bevölkerung nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen. Ich bedanke mich für das Vertrauen der Tiroler Landesregierung und freue mich auf meine neue Aufgabe“, so der neu bestellte BH Kirchmair.

Auch Landesamtsdirektor Herbert Forster begrüßt die Amtsübernahme: „Mit Michael Kirchmair ist ein motivierter und kompetenter Nachfolger von BH Hauser im Amt. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg