Axams: Schwerer Betrug über Internet

Slide background
Foto: Internet / Symbolbild
25 Jul 16:48 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 72-jähriger Österreicher wollte am 17. Juli 2018 über eine Internet Verkaufsplattform ein Wohnmobil erwerben. Dazu stand er mit dem angeblichen Verkäufer via E-Mail und Telefon in Kontakt und es wurde eine Anzahlung von einem mittleren 4-stelligen Eurobetrag vereinbart. Im Anschluss daran sollte die Lieferung des Wohnmobiles erfolgen. Nachdem der Österreicher in den folgenden Tagen noch mehrmals Kontakt mit dem angeblichen Verkäufer hatte, brach dieser jedoch am 23. Juli 2018 den Kontakt ab, worauf der 72-Jährige die Anzeige erstattete.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg