Autoüberschlag

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
28 Mai 15:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-jähriger Pkw-Lenker kam Montagabend, 27. Mai 2019, von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei erlitt er leichte Verletzungen.

Gegen 19.20 Uhr fuhr der 18-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der Radkersburgerstraße (L204) von Fehring kommend in Fahrtrichtung Kapfenstein. Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der 18-Jährige in einer langgezogenen Rechtskurve (km 4,2) die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei kam er auf das linke Straßenbankett, woraufhin das Fahrzeug ins Schleudern geriet und rechts von der regennassen Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich und kam in einem angrenzenden Acker auf dem Dach zu liegen.

Der 18-Jährige konnte sich selbst aus dem Pkw befreien. Nachkommende Fahrzeuglenker leisteten sofort Erste Hilfe. Der 18-Jährige wurde vom Roten Kreuz mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldbach-Fürstenfeld, Standort Feldbach, eingeliefert. Am Pkw dürfte ein Totalschaden entstanden sein. Für die Aufräumarbeiten standen die Feuerwehren Mahrensdorf und Fehring sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg