Autoteile fliegen nach Unfallfall durch die Luft

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
06 Mär 13:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Abend des 05.03.2020 kollidierten zwei Pkw bei einem Abbiegevorgang in Altenmarkt auf der Wagrainer Straße (B 163). Bei dem seitlichen Zusammenstoß wurden einige Autoteile durch die Luft geschleudert und die Fahrzeuge kamen erst nach etwa 30 bzw. 60 Meter zum Stillstand.

Eine am nahen Fußgängerweg laufende 43-jährige Frau war durch das Unfallgeschehen offenbar derart überrascht und geschockt, dass sie zu Sturz kam und sich leichte Verletzungen am Unterarm (Schürfwunde) zuzog. Die Joggerin wurde vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus in Schwarzach gebracht.

Die beteiligten Pkw-Lenker (29 bzw. 44 Jahre alt) blieben bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Während der Alktotest mit dem 29-jährigen Lenker aus dem Pongau negativ verlief, ergab die Testung beim 44-jährigen deutschen Lenker einen Wert von etwas mehr als 0,9 Promille, sodass dem Deutschen der Führerschein vorläufig abgenommen wurde.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg