Autos stürzen über Böschung

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
01 Apr 15:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.03.2019, gegen 12.40 Uhr lenkte ein 51-jähriger Rumäne einen PKW im Gemeindegebiet Musau auf der B 179 von Deutschland kommend in Richtung Reutte. Plötzlich kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und touchiert den entgegenkommenden PKW einer 19-jährigen Deutschen. In weiterer Folge kollidierte der PKW des Rumänen frontal mit einem weiteren entgegenkommenden PKW, welcher von einem 25-jährigen Deutschen gelenkt wurde. Durch den Frontalzusammenstoß stürzten diese beiden Unfallfahrzeuge anschließend noch über eine Böschung von der Straße. Der 25-jährige deutsche PKW-Lenker und dessen 24-jährige Lebensgefährtin wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kempten geflogen werden. Der 51-jährige Rumäne wurde unbestimmten Grades unverletzt. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ein im touchierten Fahrzeug der 19-jährigen Deutschen mitfahrender 21-jähriger Deutsche erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert.
Aufgrund des Unfalles musste die B 179 für ca. 2,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Alle beteiligten Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Im Einsatz standen: Die Feuerwehren Musau und Pflach mit 26 Einsatzkräften, die Besatzungen von vier Rettungswagen und zwei Notarzthubschraubern sowie zwei Polizeistreifen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg