Autolenkerin (63) mit ihren drei Enkel überschlagen sich und bleiben am Dach liegen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
31 Jul 06:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.07.2019, gegen 16:15 Uhr lenkte eine 63-jährige Frau, wohnhaft im Bezirk St. Pölten, ihren PKW auf der B-25 von Mühling in Richtung Wieselburg im Bezirk Scheibbs.
Bei ihr im Fahrzeug befanden sich ihre 3 Enkelkinder (11, 11 u. 8 Jahre) . Sie kam vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Leitschiene auf.
Dadurch überschlug sich der PKW und kam auf dem Dach zum Liegen.
Beim Eintreffen der Polizeistreife Wieselburg hatten bereits sämtliche Unfallbeteiligte das Fahrzeug verlassen und wurden von der eingetroffenen Rettung erstversorgt. Bei dem Unfall wurde die Lenkerin leicht verletzt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Amstetten verbracht. Sämtliche Mitfahrer blieben vorerst unverletzt und wurden zur Kontrolle ebenfalls ins Landeskrankenhaus Amstetten verbracht.
Die Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung wurde von der Freiwillige Feuerwehr Wieselburg mit 13 Mann und 3 Fahrzeugen durchgeführt.
Für die Dauer der Bergearbeiten war die B-25 für ca. 45 Minuten komplett gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg