Autolenker mit 2,06 Promille nach Schleudergang gegen Tunnelwand geprallt

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© sraphotohut, shutterstock.com
31 Mär 15:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-jähriger Pongauer fuhr am 31. März 2019, zirka 10.30 Uhr mit seinem Pkw auf der L 274 (Schwarzacher Landesstraße) vom Ortsgebiet von Schwarzach kommend über die Rampe, um auf die B 311 (Pinzgauer Bundesstraße) in Richtung Zell am See aufzufahren. In einer Linkskurve kam der Pongauer mit seinem Pkw auf der Rampe vorerst nach rechts ab, kam ins Schleudern und touchierte mehrere Leiteinrichtungen. Im Folgenden touchierte er die Tunnelwand des Schönbergtunnels und kam zwischen Leitschiene und äußerer Tunnelwand zum Stillstand. Der Lenker wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungswagen in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach gefahren. Ein durchgeführter Alkotest ergab 2,06 Promille. Die Polizei nahm den Führerschein ab. Der Pongauer wird bei der zuständigen Behörde angezeigt. Die Rampe der L 274 war für Aufräumarbeiten für zirka 30 Minuten gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg