Autofahrerin übersah anderen PKW - zwei Verletzte

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
15 Aug 14:34 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.08.2019 gegen 09:40 Uhr lenkte eine 78-jährige Frau aus Graz ihren PKW auf der Kärntner Straße B83 aus östlicher Richtung kommend in Richtung Arnoldstein, wo sie nach links in die Wurzenpassstraße B109 abbiegen wollte.
Beim Einbiegen in die B109 übersah sie einen aus Richtung Italien kommenden PKW, gelenkt von einem 46-jährigen Mann aus Italien, worauf es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Die Frau sowie die Beifahrerin (73) des Mannes erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach med. Erstversorgung durch First Responder, Notarzt und Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Riegersdorf und Arnoldstein war die Bundesstraße nur erschwert passierbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg