Autofahrerin kracht in Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
27 Aug 06:41 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26.08.2019 gegen 16:30 Uhr kam es auf der L151 zwischen 2544 Leobersdorf und 2751 Matzendorf zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden mit drei beteiligten Fahrzeugen und insgesamt vier verletzten Personen. Eine 20 jährige Frau aus dem Bezirk Baden war mit ihrem Pkw auf der L151 in Richtung Matzendorf unterwegs und kam dabei aus nicht näher bekannten Umständen von der Fahrbahn ab, wodurch sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und folglich in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte sie mit einem von einer 38 jährigen Frau gelenkten Pkw und anschließend noch mit dem Pkw einer 50 jährigen Lenkerin. Die beiden Lenkerinnen befanden sich jeweils alleine in ihren Fahrzeugen und wurden durch die Kollision unbestimmten Grades verletzt.

Nach erfolgter Erstversorgung wurde die 38 jährige Lenkerin aus dem Bezirk Bruck an der Leitha vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht. Die 50 jährige Lenkerin aus dem Bezirk Wr. Neustadt-Land wurde in das Landesklinikum Baden verbracht. Die 20 jährige Lenkerin, deren Fahrzeug ins Schleudern geriet und folglich mit den 2 Pkws kollidierte, wurde bei dem Verkehrsunfall offenbar nur leicht verletzt. Ihre 20 jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Baden wurde jedoch mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen. Bei den Unfallbeteiligten wurden ein Alkotest durchgeführt, welche bei allen Lenkern negativ verlief. Die L151 war in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:08 Uhr für die Unfallaufnahme sowie Räumungsarbeiten gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg