Autofahrerin kracht auf Tauernautobahn A10 in die Leitplanken

Slide background
Autounfall - Symbolbild

05 Okt 06:28 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. Oktober 2019 gegen 17.00 Uhr verlor auf der Tauernautobahn (A 10) auf Höhe der Gemeinde Stockenboi, Bezirk Villach-Land, eine 48-jährige PKW-Lenkerin aus der Gemeinde Spittal an der Drau, selber Bezirk, im Zuge eines Überholvorganges aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Sie geriet in der Folge mit ihrem PKW ins Schleudern, stieß mit der Frontseite gegen die Leitschiene, prallte von dort zurück und kam auf der Überholspur zum Stehen.

Dabei erlitt die Frau Verletzungen unbekannten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Die Bergung des schwer beschädigten PKWs erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Drau u. St. Peter.

Ein bei der Lenkerin vorgenommener Alkomatentest verlief negativ (0,00 mg/l).


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg