Autofahrerin kam von Straße ab - schwer verletzt

Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
18 Apr 13:01 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 78-jährige Frau kam von der Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt.

In den Nachmittagsstunden des 17. April 2019 war eine 78-jährige Frau aus dem Bezirk Feldbach mit ihrem PKW auf der B 58 (Doiber Straße) im Gemeindegebiet von Tauka, Bezirk Jennersdorf, unterwegs.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet sie mit ihrem Fahrzeug auf die linke Fahbahnseite, touchierte eine Leitplanke, fuhr in weiterer Folge über eine Böschung sowie einen Acker und kam in einem Bach zum Stillstand.

Sie war noch in der Lage, ihre Angehörigen telefonisch vom Unfall zu verständigen. Die Schwester der Frau rief anschließend sofort die Polizei.

Die Feuerwehr Minihof Liebau barg die schwer verletzte Frau aus ihrem PKW, sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Feldbach gebracht.

Aufgrund der Bergungsarbeiten, an denen die Feuerwehren Minihof Liebau, Windisch Minihof und Tauka mit fünf Fahrzeugen und insgesamt 23 Mann beteiligt waren, war die B 58 für ca. 90 Minuten nur erschwert passierbar. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg