Autofahrerin kam von Güterweg ab uns stürzt ca 65 Meter über steiles Gelände ab

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
15 Okt 16:28 2019 von Redaktion International Print This Article

Am frühen Nachmittag des 15. Oktober 2019 fuhr eine 65-jährige Einheimische mit ihrem PKW auf dem Güterweg Zöllner im Gemeindegebiet von Rauris talwärts Richtung Ortszentrum.

Aus noch unbekannter Ursache geriet sie mit ihrem Geländewagen auf die Böschung des Güterweges und kam in der Folge talseitig vom Güterweg ab. Dabei stürzte sie mit dem PKW ungefähr 65 Meter über steiles Gelände ab. Der PKW überschlug sich und kam am darunter verlaufenden Zöllnerweg zum Liegen. Die Lenkerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt.

Zufällig anwesende Wanderer sahen den Vorfall und verständigten die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Rauris befreite die Frau mittels Bergeschwere aus dem Fahrzeug. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte wurde die 65-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber ins Klinikum Schwarzach geflogen. Der Alkoholtest bei der Frau verlief negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: