Autofahrerin bei Unfall aus dem Auto geschleudert und eingeklemmt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

14 Mär 11:04 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 67-jährige Althofnerin lenkte am 14.03.2019 um 07:45 Uhr ihren PKW auf einem Interessentenweg von der Görtschitztalbundestraße B 92 kommend in Richtung Unterwald, Gemeinde Hüttenberg, Bezirk St. Veit an der Glan, und kam nach ca. 1,5 km von der schneeglatten Fahrbahn ab. Der PKW stürzte infolge ca. 15 m über eine Böschung in das darunterliegende Waldstück und kam zwischen Bäumen zum Stillstand. Die Lenkerin wurde zum Teil aus dem Fahrzeug geschleudert und mit dem linken Fuß zwischen Fahrzeugkarosserie und einem Baum eingeklemmt. Sie wurde dabei schwer verletzt, konnte aber selbstständig via Telefon die Rettungskräfte verständigen. Die Verletzte wurde nach Bergung und Erstversorgung vor Ort mit der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg