Autofahrerin (38) kracht auf der B171 frontal gegen Sattelschlepper

Slide background
Autounfall - Symbolbild

16 Nov 16:22 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.11.2019, um 19.50 Uhr, lenkte ein 38-jähriger Ungar ein mit Rundholz beladenes Sattelkraftfahrzeug mit Sattelanhänger auf der Tiroler Straße (B 171) vom Bahnterminal Wörgl kommend in Richtung Westen. Zur gleichen Zeit lenkte eine 24-jährige Österreicherin ihren PKW auf derselben Straße in die Gegenrichtung. Die junge Frau geriet bei Km 19,6 aus bisher unbekannter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das entgegenkommende Sattelkraftfahrzeug. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der 24-Jährigen um die eigene Achse geschleudert und kam auf der Straßenböschung, das Sattelkraftfahrzeug auf seiner Fahrspur zum Stillstand. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Sie konnte von der Feuerwehr Kundl aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Der Ungar erlitt einen Bruch an der rechten Hand und wurde ebenfalls ins BKH Kufstein verbracht. Am PKW entstand Totalschaden, das Sattelzugfahrzeug wurde schwer beschädigt. Die Unfallstelle war bis 21:23 Uhr total gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg