Autofahrer überholt trotz Sperrlinie - Frontalkollision mit vier teils schwer verletzten

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
20 Mär 05:30 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19. März, gegen 18.30 Uhr, ereignete sich auf der Pinzgauer Bundesstraße B 311 im Gemeindegebiet von Maishofen ein Verkehrsunfall mit teils schweren Verletzungen. Ein 20-Jähriger lenkte einen PKW, auf dessen Beifahrersitz seine 26-jährige Frau saß, die B 311 in Richtung in Richtung Zell am See entlang. Aufgrund eines vor ihm langsam fahrenden Fahrzeuges setzte er trotz vorhandener Sperrlinie und Überholverbot zum Überholen an. Zum selben Zeitpunkt war ein 21-Jähriger PKW-Lenker in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Er lenkte seinen PKW in Richtung Maishofen auf dem Beschleunigungsstreifen und ordnete sich auf der Fahrbahn ein. Auf seinem Beifahrersitz befand sich eine 17-Jährige aus Bruck. Es kam zu einer frontalen Fahrzeugkollision auf der B311 bei der die Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges schweren Grades verletzt wurden. Sie wurden in die Krankenhäuser Zell am See und Schwarzach gebracht, wo sie operiert wurden. Die beiden Insassen des überholenden PKW wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg