Autofahrer rammt Motorradfahrer auf Autobahnauffahrt (A5)

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
01 Mär 14:10 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 28. Februar 2019, gegen 18.00 Uhr, ein Motorrad auf der Auffahrt Wolkersdorf-Nord auf die A 5 in Fahrtrichtung Hochleithen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach einen Pkw hinter dem Motorrad ebenfalls auf die Auffahrt Wolkersdorf-Nord. Aufgrund des starken Verkehrs auf der A5 konnten sich beide Fahrzeuge nicht sofort in den fließenden Verkehr auf der Autobahn einordnen. Der Pkw prallte gegen das Motorrad. Der Motorradfahrer wurde vom Fahrzeug geschleudert und landete im Bankett. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Mistelbach verbracht.

Die A 5 war zur Bergung des Verletzten und der Fahrzeuge und der anschließenden Reinigung der Fahrbahn bis 18:35 Uhr zur Gänze gesperrt. Es kam zu erheblichem Stau.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg