Autofahrer nach Zusammenstoß mit LKW eingeklemmt

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Jens Bredehorn, pixelio.de
18 Okt 19:26 2019 von Redaktion International Print This Article

Am 18.10.2019 gegen 11:45 Uhr kam es auf Höhe des Wirtschaftsparkes Poggersdorf im Kreuzungsbereich mit der Packer Bundesstraße, B70, zu einer Kollision zwischen einem LKW Zug, gelenkt von einem 49 jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, und einem PKW, gelenkt von einer 56 Jahre alten Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt.

Der Lenker des LKW Zuges lenkte sein Fahrzeug vom Wirtschaftspark Grafenstein über die B 70 um in den Wirtschaftspark Poggersdorf zu gelangen, wobei die auf der B 70 fahrende PKW Lenkerin gegen den LKW Zug prallte.

Die PKW Lenkerin wurde bei dem Anprall eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Poggersorf und Grafenstein mittels Bergeschere befreit werden.
Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt geflogen.

Der Lenker des LKW blieb unverletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Poggersdorf und Grafenstein waren mit 22 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: