Autofahrer missachtete Vorrang - mehrere teils schwer Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
31 Mai 16:24 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 34-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus Linz fuhr am 30. Mai 2019 gegen 17:40 Uhr mit einem Pkw am Güterweg Haarbach im Ortsgebiet von Harrau, Gemeinde Putzleinsdorf, Richtung Harrau-Kapelle. Eine 16-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach lenkte ihren Pkw im Zuge einer L17-Ausbildungsfahrt am Güterweg Starnberg Richtung Starnberg. Bei ihr im Fahrzeug waren ihr 46-jähriger Vater und ihre 45-jährige Mutter.

Der Linzer dürfte das Verkehrszeichen "Vorrang geben" missachtet haben, fuhr in die Kreuzung ein und stieß mit der Front gegen die linke Vorderseite des Pkw der 16-Jährigen. Bei der Kollision wurde der 34-Jährige schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 in den MedCampus3 geflogen. Die Insassen des anderen Pkw wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Landeskrankenhaus Rohrbach gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg