Autofahrer kracht in Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild

19 Dez 17:54 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.12.2019 gegen 17:15 Uhr lenkte ein 33-jähriger Mann (aus Bosnien/Herzegowina in Tirol whft) in Roppen seinen PKW auf der B 171 in Fahrtrichtung Ötztaler Höhe, wobei er mit dem PKW einen mit Kies beladenen Anhänger zog. Nach einer leichten Linkskurve bei StrKm 125,3 geriet der Anhänger ins Schlingern und schließlich außer Kontrolle. Der PKW kam ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit dem vorschriftsmäßig und von einer 52-jährigen Tirolerin gelenkten PKW zur Frontalkollision. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Frau mit ihrem Fahrzeug in eine ca. 15 m tiefe Böschung geschleudert, wo der PKW auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die Frau konnte sich mit Unterstützung von Ersthelfern selbst aus dem schwer beschädigten PKW befreien. Der PKW samt Anhänger kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das Krankenaus Zams gebracht.

An beiden PKW entstand Totalschaden. Die B 171 war zwischen Ötztaler Höhe und Roppen für die Dauer der Fahrzeugbergung und Aufräumarbeiten teilweise total gesperrt. An den Absicherungsmaßnahmen, Aufräumarbeiten und Bergung der Fahrzeuge waren die Feuerwehren Roppen und Sautens mit insgesamt ca 40 Mann und sechs Fahrzeugen beteiligt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg