Autofahrer kracht gegen Gebäude - schwer verletzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

05 Mai 06:31 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-jähriger Pkw-Lenker kam Samstagnachmittag, 4. Mai 2019, mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Gebäude. Der 27-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Der 27-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg lenkte gegen 14:35 Uhr seinen Pkw auf der B69 von Eibiswald kommend in Fahrtrichtung Soboth. Der Mann befand sich alleine im Fahrzeug. Auf Höhe des Straßenkilometers 33,070 kam der Pkw nach einer Rechtskurve links von der regennassen und leicht hängenden Fahrbahn ab und prallte gegen ein Wirtschaftsgebäude.

Der Unfalllenker wurde durch den starken Anprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der 27-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch das ÖRK vom Rettungshubschrauber C12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen und dort mit schweren Verletzungen (Knochenbrüche, Prellungen) stationär aufgenommen.

Die Feuerwehren Eibiswald und St. Oswald standen mit sieben Fahrzeugen und 20 Kräften im Einsatz. Die B69 war bis kurz nach 16:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg