Autofahrer kommt von Straße ab - muss von Feuerwehr befreit werden

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Jens Bredehorn, pixelio.de
16 Apr 08:29 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.04.2019 gegen 06:10 Uhr lenkte ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg seinen PKW auf einer Gemeindestraße talwärts in Richtung St. Paul im Lavanttal. Aus bis dato unbekannter Ursache kam er mit dem PKW plötzlich von der Fahrbahn ab, durchschlug einen Holzzaun und prallte in weiterer Folge gegen einen dort befindlichen Baum. Ein hinter ihm fahrender PKW Lenker verständigte daraufhin die Rettungskräfte.

Der Verunfallte wurde von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem PKW geborgen und nach Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Er wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt. Im Einsatz standen die FFW St. Paul und die FFW St. Georgen mit insgesamt 5 Fahrzeugen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg