Autofahrer geriet ins schleudern und touchiert Moped - 17-Jähriger fällt auf Straße - Fahrerflucht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
18 Apr 05:58 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Freitag den 12. April 2019 kam es gegen 14:55 Uhr auf der Bundesstraße 8 zwischen Deutsch-Wagram und Strasshof, Bezirk Gänserndorf, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 17-Jähriger lenkte ein Moped von Deutsch-Wagram in Richtung Strasshof. Dabei befand sich sein 17-jähriger Freund am Sozius des gelenkten Mopeds.
Auf Höhe des Straßenkilometers 19,9 wollte ein vermutlich schwarz lackierter Ford Fiesta, älteren Baujahres, das Moped überholen. Dabei dürfte der Lenker dieses Fahrzeuges einen entgegenkommender Pkw, vermutlich Audi, weiß lackiert, bemerkt haben, der im selben Moment einen Lkw überholte.
Um einen Zusammenstoß zwischen den beiden überholenden Fahrzeugen zu verhindern, ließ der Lenker des schwarz lackierten Pkw‘s von seinem Überholvorgang ab und kam dabei ins Schleudern. Dadurch touchierte das Fahrzeug das Moped an der Fußraste. Dabei stürzte der am Sozius befindliche Jugendliche vom Moped auf die Fahrbahn der stark befahrenen Bundesstraße 8.
Der Lenker des schwarz lackierten Ford Fiesta älteren Baujahres fuhr ohne anzuhalten und sich um den Verletzen zu kümmern in Richtung Strasshof davon.
Der 17-jährige Jugendliche wurde durch den Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Korneuburg verbracht.


Zweckdienliche Hinweise bezüglich des fahrerflüchtigen Fahrzeuges, vermutlich schwarz lackierter Ford Fiesta älteren Baujahres, werden an die Polizeiinspektion Deutsch Wagram unter der TelNr. 059133 3203 erbeten.
Weiters wird der Lenker des weiß lackierten Pkw‘s der Marke Audi gebeten, sich als Zeuge zu melden.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg