Autofahrer beim Abbiegen übersehen

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
07 Mai 13:39 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 87-jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya lenkte am 7. Mai 2019, gegen 09.50 Uhr, einen Pkw auf der L 67 aus Richtung Fratres kommend in Richtung Dobersberg durch das Gemeindegebiet von Waldkirchen an der Thaya.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya einen Pkw auf der L 67 in die entgegengesetzte Richtung. Bei der Kreuzung mit der L 8159 wollte er nach links in Richtung Reibers einbiegen. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Pkw des 87-Jährigen übersehen haben, wodurch es zu einem Zusammenstoß kam.
Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 87-jährigen Fahrzeuglenkers gegen einen auf der L 8159, aus Richtung Reibers kommenden und vor dem Vorschriftszeichen Halt angehaltenen Pkw und anschließend in das angrenzende Feld geschleudert. Der Pkw des 56-jährigen kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Der 56-jährige Pkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Waidhofen an der Thaya verbracht. Der 87-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Horn verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg