Autofahrer 53 versucht vor Polizeikontrolle zu fliehen - Führerschein abgenommen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
03 Nov 14:37 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen lenkte am 02.11.2019 um 16:15 Uhr seinen Pkw auf der L80 Goggausee Landesstraße, Gemeinde und Bezirk Feldkirchen, in Richtung Norden. Zu dieser Zeit führten Beamte der Polizeiinspektion Feldkirchen Geschwindigkeitsmessungen durch. Da beim 53-jährigen eine Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit festgestellt wurde, versuchten die Polizisten den Mann mit Handzeichen anzuhalten. Er ignorierte die Anhaltung und bog plötzlich nach links in eine Seitengasse ab und fuhr davon.
Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Flüchtige rasch gefunden werden. Er hatte das Fahrzeug in ein fremdes Carport gestellt und wollte sich in einem Haus verstecken. Da dies nicht gelang, flüchtete er zu Fuß, konnte aber von der Polizeistreife in der Nähe des Pkw angehalten werden.

Der 53-jährige weigerte sich zu Beginn seine Identität bekannt zu geben, händigte schließlich aber seine Brieftasche aus, in der sich der Führerschein befand. Jedoch war er sehr aggressiv und unkooperativ und weigerte sich einen Alkotest durchzuführen. Aufgrund der Verweigerung wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen.

Gegen 19:00 Uhr erschien der 53-jährige auf der Polizeiinspektion Feldkirchen und beschwerte sich über die Abnahme seines Führerscheins. Er wurde abermals sehr aggressiv, so dass ihm sogar die Festnahme angedroht werden musste. Erst durch Zureden eines Polizisten konnte der Mann soweit beruhigt werden, dass er die Dienststelle verließ. Der 53-jährige wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg