Autofahrer (74) stürzt über abhang

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
13 Jun 09:21 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.06.2019 gegen 08.35 Uhr lenkte ein 74-jähriger Mann aus Radenthein einen PKW auf der Gemeindestraße in Kaning, Gemeinde Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau, von Kaning kommend in Fahrtrichtung Radenthein. In einer leichten Linkskurve kam ihm ein PKW, gelenkt von einem 45-jährigen Mann ebenfalls aus Radenthein, entgegen. Der 45-jährige Lenker hielt angeblich seinen PKW auf der schmalen Gemeindestraße am rechten Fahrbahnrand an.

Der 74-jährige Lenker fuhr ohne anzuhalten an dem PKW vorbei und kam dabei mit seinem PKW rechts über das Straßenbankett. In weiterer Folge stürzte der PKW sich überschlagend über die steil abfallende Böschung und kam nach ca. 20 Meter in Sträuchern auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen. Er wurde vom 45-jährigen Lenker aus dem Fahrzeug geborgen und anschließend von den Johannitern in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Am PKW entstand Totalschaden. Die Sicherung bzw. Bergung des PKW aus dem steilen Gelände wurde von der Freiwillige Feuerwehr Kaning und Freiwillige Feuerwehr Radenthein durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg