Autofahrer (48) stirbt bei Frontalcrash mit Sattelschlepper

Slide background
Autounfall - Symbolbild

24 Sep 19:05 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.09.2019 um 07.27 Uhr lenkte ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan einen PKW auf der Friesacher Bundesstraße (B 317) von Althofen kommend in Richtung St. Veit an der Glan.
Im sogenannten "Wolschartwald", auf Höhe der Abfahrt Kappel/Krappfeld-Dürnfeld in Gaming, Gemeinde Mölbling, Bezirk St. Veit an der Glan, geriet er nach einer langgezogenen Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Sattelkraftfahrzeug mit Anhänger, gelenkt von einem 44-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen.

Der total zerstörte PKW kam nach ca. 50 m auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker dürfte durch die Wucht des Anpralles tödliche Verletzungen erlitten haben.
Der Sattelzug kam links von der Fahrbahn ab und auf einer Wiese zum Stillstand. Der Lenker des Sattelzuges erlitt einen Schock und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Das Sattelkraftfahrzeug wurde an der Front beschädigt.

Weiters wurde ein hinter dem Sattelzug fahrender PKW durch herumfliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt.
Im Einsatz standen auch die Freiwillige Feuerwehr Althofen, Kappel/Krappfeld und Thalsdorf sowie die Straßenmeisterei St. Veit an der Glan.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg