Autofahrer (23) kracht in Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© sraphotohut, shutterstock.com
10 Mai 10:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 9. Mai 2019, ereignete sich auf der B 97 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-Jähriger schwer und ein 42-Jähriger unbestimmten Grades verletzt wurden.

Gegen 17:30 Uhr war der 23-jährige Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug aus Murau kommend in Richtung Tamsweg unterwegs. Aus derzeit noch unbekannter Ursache geriet der 23-Jährige aus dem Bezirk St. Johann im Pongau mit seinem Fahrzeug vermutlich auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Kleintransporter, gelenkt von einem 42-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg, zusammen.
Bei dem Zusammenstoß wurde der 23-Jährige schwer verletzt und mittels Hubschrauber in das Klinikum in Klagenfurt gebracht. Der 42-Jährige kam mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Tamsweg.
Die Feuerwehren St. Georgen am Kreischberg und St. Ruprecht waren mit 30 Kräften und vier Fahrzeugen vor Ort.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg