Autofahrer (20) kracht in Gegenverkehr

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
21 Dez 09:13 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20. Dezember 2019, gegen 18.45 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Tamsweger mit seinem PKW auf der Turacher Bundesstraße von Tamsweg kommend in Richtung Mauterndorf. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 44-jährige österreichische PKW-Lenkerin versuchte noch nach links auszuweichen um eine Kollision zu verhindern. Trotz des Ausweichmanövers kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. In weiterer Folge prallte das Fahrzeug des 20 Jährigen gegen einen weiteren entgegenkommenden, von einer 28-jährigen Österreicherin gelenkten, PKW. Der 20 Jährige wurde schwer verletzt, die beiden Lenkerinnen und zwei weitere Personen (Mitfahrerin in den beiden anderen Fahrzeugen) unbestimmten Grades verletzt.

Ein Alkotest bei den beiden Fahrzeuglenkerinnen verlief negatv. Beim 20 Jährigen wurde aufgrund der Nichtdurchführbarkeit eines Alkotests eine Blutabnahme von der Staatsanwaltschaft angeordnet. Weiters veranlasste die Staatsanwaltschaft Salzburg dass ein Unfallsachverständiger beigezogen wird.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg