Autoeinbrecher festgenommen

Slide background
Autoeinbruch - Symbolbild
© Larina-Marina, shutterstock.com
25 Nov 11:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Bereich der Park- and Rideanlage des Bahnhofes Parndorf, Bezirk Neusiedl am See, brach ein Mann in einen PKW ein.

In den Vormittagsstunden des 24. November 2019 wurde ein Mann von einem Zeugen dabei beobachtet, als er die Seitenscheibe eines auf dem dortigen Parkplatz abgestellten PKW mit einem Stein einschlug.

Die kurze Zeit später eingetroffenen Polizeibeamten bemerkten auf einem Bahnsteig einen auf einer Bank sitzenden 26-jährigen österreichischen Staatsbürger, auf welchen die Personsbeschreibung passte.

Im Zuge einer Gegenüberstellung mit dem Zeugen erkannte dieser den Mann eindeutig als Täter wieder. Dieser hatte zudem mehrere Gegenstände bei sich, die dem aufgebrochenen Fahrzeug zugeordnet werden konnten bzw. später vom Opfer als ihr Eigentum identifiziert wurden.

Der Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg