Autodiebe bei Fahndung nach Verkehrsunfall mit gestohlenem PKW in Wels festgenommen

Slide background
Autodiebe bei Fahndung nach Verkehrsunfall mit gestohlenem PKW in Wels festgenommen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Der Einsatz nach dem Verkehrsunfall im Welser Stadtteil Vogelweide.
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Spuren am Unfallfahrzeug wurden gesichert.
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Die Fahrt endete in einer Sackgasse mit einem Verkehrsunfall.
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
09 Dez 16:40 2019 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Nachdem am vergangenen Donnerstagabend zwei Personen mit einem gestohlenen Auto einen Verkehrsunfall verursacht haben, konnten die Tatverdächtigen später am Bahnhof festgenommen werden. "Ein 21-jähriger Welser und ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land waren am 05. Dezember 2019 um 21:00 Uhr in Wels mit einem PKW in einen Verkehrsunfall verwickelt. Nach dem Unfall flüchteten beide. Es konnte erhoben werden, dass der zurückgelassene PKW und die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Im Zuge der Fahndung konnten die beiden Verdächtigen am Bahnhof Wels angetroffen werden. Der 21-Jährige gab sogleich den Diebstahl der Kennzeichen, den Diebstahl des PKW und einen Tankbetrug zu. Daraufhin wurden beide Verdächtige festgenommen. Nach der Einvernahme wurde der amtsbekannte 21-Jährige in die Justizanstalt Wels überstellt," berichtet die Polizei Montagnachmittag in einer Presseaussendung.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: