Auto von Zug erfasst

Slide background
Personenzug - Symbolbild
© Eisenberger, ÖBB
26 Mai 09:55 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 76-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr mit seinem Pkw am 25. Mai 2019 gegen 8:25 Uhr von Unterlacken kommend Richtung Eisenbahnkreuzung Unterlacken und wollte rechts in die Rohrbacher Straße, B127, einbiegen. Aufgrund des Querverkehrs konnte der Pensionist nicht sofort auf die B127 einbiegen. Dabei dürfte er übersehen haben, dass er mit seinem Pkw zu nahe vor den Gleisen der Mühlkreisbahn stand.

Trotz einer sofortigen Notbremsung konnte der Zugführer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und der Wagen des 76-Jährigen wurde vom Triebwagen etwa sieben Meter mitgeschleift. Der 76-Jährige wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Er dürfte aber zum Glück unverletzt geblieben sein. Der Triebwagen wurde im Frontbereich beschädigt und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Zugverkehr war von 8:25 Uhr bis 10:10 Uhr unterbrochen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg