Auto verrissen, in Betonpfeiler gekracht

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
13 Nov 06:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.11. gegen 15:05 Uhr lenkten ein 46jähriger Mann aus Villach und ein 61jähriger Mann aus Gmünd ihre PKWs auf der Feldkirchner Straße in Richtung stadteinwärts.
Der 46jährige benützte bei seiner Fahrt die 2. Spur und beabsichtigte die Kreuzung mit dem Schlossweg in gerader Linie zu überqueren.
Der 58jährige fuhr auf der 1. Spur und wollte nach links in die Grete Bittner Straße einbiegen. Aufgrund von nicht vorhandenen Ortskenntnissen übersah er den Linksabbiegestreifen und als er bereits die Grete Bittnerstraße sah, lenkte er seinen Pkw vom 1. Fahrstreifen stark nach links, um doch noch einbiegen zu können.
Dabei übersah er den auf der 2. Spur fahrenden Pkw und stieß gegen die rechte Fahrzeugseite. Der 46jährige verriss seinen Pkw nach links und prallte gegen einen auf dem Fahrbahnteiler vorhandenen Steher.
Durch den Unfall erlitt die Beifahrerin des 46jährigen, eine 49jährige Frau aus Villach, Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt verbracht werden.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg