Auto überschlug sich auf Schneefahrbahn

Slide background
Symbolbild
© Ken Tannenbaum, shutterstock.com
04 Jän 22:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04. Jänner 2020, gegen 08:15 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Zell am See mit seinem PKW auf der B164 in Richtung Hochfilzen, als plötzlich das Heck des Fahrzeuges ausbrach. Zu diesem Zeitpunkt herrschten schlechte Fahrbahnverhältnisse durch Schneematsch. Das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer sich dort befindlichen, etwa 30 cm hohen Schneewand und überschlug sich. Der PKW kam in einem angrenzenden Feld, auf den Reifen stehend, zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurde die 21-jährige Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Tauernklinikum Zell am See verbracht. Der Lenker wurde augenscheinlich leicht verletzt. Am PKW entstand hoher Sachschaden.


Die Bergungs- und Aufräumarbeiten wurden seitens der Feuerwehr Leogang, welche sich mit 3 Fahrzeugen im Einsatz befand, durchgeführt. Lenker und Beifahrerin waren zum Unfallzeitpunkt angegurtet. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg