Auto überschlägt sich, kracht in Baum und Böschung - ohne Führerschein und nicht zugelassenem Auto

Slide background
Autounfall - Symbolbild

26 Jul 17:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-jähriger Mann aus Villach lenkte am 26.07.2019 gegen 09:50 Uhr, ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein, einen nicht zum Verkehr zugelassenen und mit falschen Kennzeichen angebrachten PKW vom Pyramidenkogel kommend in Richtung Keutschach. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er mit dem PKW in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, überschlug sich und fuhr infolge wieder auf den Rädern gegen eine Böschung.
Dabei wurde ein am Beifahrersitz mitfahrender 17-jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Der 18-jährige Lenker wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.
Am PKW entstand Totalschaden. Im Einsatz standen die FFW Keutschach und Reifnitz.
Der 18-jährige wird der BH Klagenfurt und der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg